Für alle die mir schreiben weil ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Fein gehts mir und alles ist bestens. Ich war nach den Westfjörden nochmals im Hochland und da ist das Netz und vor allem W-Lan sehr eingeschränkt.
Ich bin eine PÜiste gefahren und hab ihr im Nachhinein einen Namen gegeben: "Einmal und nie wieder" Piste. Anfänglich gingen diese nur ca 50km ganz gut. aber dann kamen plötzlich Steine die immer größer wurden. 3x musste ich ein ausgetrocknetes Bachbett durchfahren mit Geröll. Spurrillen mehr als 40 cm tief. Spitze Ecken rundum. Ein Lavafeld durchfahren starke Schräglagen... Naja ich benötigte für die letzten 24 km fast 8 Stunden. Steine beiseite räumen nicht eingerechnet. Teilweise nur erster und zweiter Gang Reduziergetriebe. 24km und 35l Spritt. Am anderen Ende der Piste war eine Absperrung mit den Tafel "Gesperrt" und "Unpassierbar" Wenn das am Anfang gestanden hätte...
Aber nix passiert und gut durchgekommen.
Dafür hatte ich dann im Hochland wunderbares Wetter und fast wolkenlosen Himmel. Eine sehr beeindruckende Hochebene. An einer Stelle sieht man gleich 4 Gletscher im Rundumblick.
Bilder gibts dann in ein paar Tagen wenn ich wieder zum Zwischenstopp in der Hauptstadt bin.
Liebe Grüße einstweilen allen...
Kommentar schreiben